Lucies Ernährungswelt für Fellnasen

In Lucies Ernährungswelt bekommt ihr Tipps & Infos rund um das Thema Hundeernährung. Unsere Experten sind Anke und ihr Vierbeiner Lucy, die euch in den unterschiedlichsten Bereichen aus der Welt des Fütterns, beraten können. Also von BARF bis Trockenfutter, von Inhaltsstoffen bis Nassfutter findet ihr hier alle Infos auf einen Blick.

Barf – Obst und Gemüse

Barf – Obst und Gemüse

Seinen Hund nach der BARF-Methode zu füttern, bedeutet ihn biologisch artgerecht roh zu ernähren. Dabei bilden die tierischen Komponenten den Löwenanteil.  Aber auch Gemüse und Obst sollten eine (kleine) Rolle spielen.

Barf – das Fleisch im Napf

Barf – das Fleisch im Napf

Nachdem ich dir letzte Woche näher erklärt habe, was es mit den tierischen Bestandteilen auf sich hat und worauf es ankommt, werde ich dir heute näher erläutern, welche Komponenten im Napf deines Hundes landen können und was sonst noch wichtig ist.

Barf – Einführung

Barf – Einführung

Sicher hast du schon von der Möglichkeit gehört, deinen Hund zu barfen. Barf ist eine Abkürzung und steht für biologisch artgerechte Rohfütterung.

3 Wege führen zum Hundefutter

3 Wege führen zum Hundefutter

Hallo und Willkommen auch heute in Lucies Ernährungswelt. Ich freue mich, dass du wieder reinschaust. Hast du in der Zwischenzeit mal geschaut, was auf den Futterverpackungen so drauf steht?

5 leckere Barfrezepte

5 leckere Barfrezepte

Wie versprochen bekommst du heute ein paar leckere Rezepte, damit du deinen Hund so richtig verwöhnen kannst. Natürlich ist alles schön einfach gehalten, denn in der Kürze liegt die Würze …

Partner auf Hundeklick.de