Hundeklick.de - Das Onlineportal rund um den Hund 

Du suchst deutschlandweite Themen, Tipps, Anbieter und Infos rund um den Hund? - Dann bist du hier genau richtig. Trends für Hundefreunde in Sachen HundebedarfHundeinfos von Profis, Hunde-News aus aller Welt oder Anbieter aus deiner Region. Also, leg los und hol dir deine Infos rund um den Hund. Wir wünschen dir viel Spaß auf Hundeklick.de

News

Alle News und aktuellen Themen rund um euren Vierbeiner!

Der Jolly Ball

Der Jolly Ball

Wir waren mal wieder als Produkttester unterwegs. Auf der Doglive in Münster haben wir uns einen Jolly Ball gekauft.

Die Dame am Stand hat uns bezüglich Farbe, Geruch! und Größe beraten. Nach einigem hin und her, haben wir uns für den rosanen Ball mit Kaugummi-Geruch entschieden.

Bälle gibt es ja bekanntlich ziemlich viele für Hunde, aber wir suchten einen Ball, der etwas länger als 2-3 Minuten den Zähnen von Nane und Chewy standhält und den man auch zum "Fußball spielen" mit den Hunden nutzen kann. Also musste er schon etwas größere Maße haben und natürlich haltbar sein.

Stabil ist der Jolly Ball auf jeden Fall. Nane kaut schon seit Tagen mit Begeisterung darauf rum, denn er bläßt sich immer wieder von selber auf. So sind zwar schon einige Löcher drin, aber er bringt noch vollen Spielspaß und ist voll funktionstüchtig.

Der Kaugummi-Geruch ist glaube ich nicht so prickelnd für die Hunde. Nane niest auf jeden Fall häufiger mal, wenn sie an dem Ball schnüffelt und das tut sie sonst nicht. Da war Frauchen wohl zu menschenorientiert unterwegs, als ich mich für einen Jolly Ball mit Geruch entschieden habe.  

Bisher klingt das doch ziemlich gut. Normalerweise würde ich dem Ball auch eine 2+ geben, denn er hält richtig gut und Nane steht total drauf, ABER...auch Chewy wollte damit spielen und der schaut den Ball seit dem ersten Erlebnis nicht mehr an.

Grund: Chewy hat den Ball geschnappt und auch, wie Nane es gerne macht, darauf herumgekaut. Plötzlich wurde er ganz panisch und fing an zu jaulen, denn der Ball hatte sich in seinem Kiefer verkeilt. Dadurch, dass er sich immer wieder aufbläst hatte er Chewys Maul sozusagen komplett ausgefüllt und der Arme konnte nicht mehr loslassen. Mit einiger Mühe musste ich ihm den Jolly Ball aus dem Maul holen und er schaut ihn nicht mal mehr mit dem A.... an. 

Aufgrund der positiven Erfahrungen von Nane und der negative Erfahrungen von Chewy können wir final nur eine 3 für den Jolly Ball vergeben. Spielspaß ja, aber nur unter Aufsicht und selbst dann, kann es auch schief gehen mit dem Spiel.

Testnote: 3