Doggy-Fitness.de

Doggy-Fitness.de

Martinas Blog Doggy-Fitness.de stellt sich euch auf Hundeklick.de näher vor. Klasse Informationen rund um das Thema Physiotherapie und noch vieles mehr. 

Mein Blog www.doggy-fitness.de widmet sich den Krankheiten des Bewegungsapparates unserer Vierbeiner und gibt Informationen über die erfolgreiche Anwendung der Physiotherapie bei Hunden. Ich bin ausgebildete Tierphysiotherapeutin und habe viele Jahre mit Leidenschaft erfolgreich eine Praxis für Physiotherapie geführt und Workshops für engagierte Hundebesitzer gegeben. Aus diesen Kursen ist die Idee gewachsen, Menschen und Tieren zu helfen und die Physiotherapie für alle Hundebesitzer verständlich zu machen.

In meinem Blog erkläre ich die gängigen Krankheitsbilder des Bewegungsapparates beim Hund und erläutere wie Krankheiten entstehen und wie man sie behandeln kann. Auf Wunsch identifiziere ich auf Basis der Diagnose eines Tierarztes die Problembereiche des Hundes und erkläre den Hundehaltern, unter welchen Beeinträchtigungen der Hund leidet und worauf sie achten müssen. Danach erstelle ich für den Hund ein individuell abgestimmtes Physio-Training, das alle wichtigen Eigenschaften (Alter, Gewicht, Rasse, Vorerkrankungen, Fitness Level) berücksichtigt.

In den nächsten Wochen kann der Hundebesitzer eigenständig die aktiven und passiven Übungen durchführen und seinem geliebten Vierbeiner mehr Lebensfreude und Vertrauen in seinen Körper geben. Dabei erkläre ich step-by-step wie die Übungen funktionieren und man das Physio-Training Zuhause umsetzen kann. Entspannende Massagen und passive Bewegungsübungen helfen dem Hund Verspannungen zu lösen, beweglicher zu werden und Schmerzen zu lindern. Aktive Bewegungsübungen machen dem Hund nicht nur Spaß. Sie trainieren seine Muskulatur, normale Bewegungsabläufe, die Beweglichkeit und die Koordination.

Dabei macht die Physiotherapie nicht nur bei kranken oder gehandicapten Hunden Sinn, jeder Vierbeiner bekommt sein spezielles Physio-Training, um seinen Besitzer noch viele Jahre erhalten zu bleiben. 

Verantwortlich: Martina Flocken Tel. (0178) 5615610, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

df1

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de