Sportarten rund um den Hund

Sport mit dem Hund ist einfach eine großartige Sache. Es gibt mehr und mehr Hundesportarten. Wir stellen euch in dieser Rubrik auf Hundeklick diese tollen Aktivitäten im Detail vor. 

Gemeinsam aufs Brett - SUP mit Hund

Gemeinsam aufs Brett - SUP mit Hund

Wie cool ist das denn? SUP Board fahren mit dem dem Hund. Wir sind selber SUP Anfänger und froh, wenn wir uns alleine auf dem Bord halten können. Man kann das aber auch gemeinsam mit seinem Hund machen. In diesem Artikel über SUP mit Hund erfahrt ihr mehr. 

Dock Diving - Action und Spaß garantiert!

Dock Diving - Action und Spaß garantiert!

Können Hunde Fliegen? Letztes Wochenende haben wir es zum ersten Mal live erleben dürfen, wenn Fellnasen in diesem tollen Sport ihr Können zeigen! Hazel & Maxime, ein Team der WaveSharks aus Hamburg, haben uns einige Infos zu diesem großartigen Hundesport gegeben. 

Dummytraining

Dummytraining

Beim Dummytraining werden Hunde im Gelände zum waidgerechten Apportieren ausgebildet, wobei statt der angeschossenen oder toten Jagdbeute eine Attrappe (Dummy) verwendet wird.

Die Flächensuche

Die Flächensuche

Seit 2014 trainieren wir in der Hundeschule Halstenbek-Rellingen mit Hunden unterschiedlichster Rassen "Menschensuche Fläche".

Agility

Agility

Bei dieser Hundesportart geht es darum mit möglichst hohem Tempo, aber vor allen Dingen fehlerfrei, durch einen aufgebauten Agilityparcours zu kommen.

Fit-mit-Hund

Fit-mit-Hund

Fit mit Hund®:

Fit mit Hund® bietet Fitnesskurse für 2- und 4-Beiner und fördert seit 2006 die aktive und gesunde Einstellung zum Leben - bei Hund und Halter!

Treibball

Treibball

Ziel des Spiels: 

Acht Gymnastikbälle liegen in einem Dreieck angeordnet vor einem Tor, etwa 15-20 m entfernt.

Dog-Caching

Dog-Caching

Dem Schatz auf der Spur! Mache den Spaziergang mit deinem Hund zu einem Erlebnis der besonderen Art. Spaß und Action garantiert - Aber Vorsicht! Suchtgefahr!

Dogdancing

Dogdancing

Was ist Dogdance?

Wenn vier oder mehr Pfoten und zwei Füße über die Tanzflächen kreisen, schlagen die Herzen der Hundefans schneller.

Partner auf Hundeklick.de