News rund um den Hund

Wir halten Euch in der spannenden Hundewelt auf dem Laufenden und versorgen Euch mit allen News, Entdeckungen und Reports rund um den Hund!

Puller - Zergeln, Apportieren und mehr....

Puller - Zergeln, Apportieren und mehr....

Wir haben ihn schon vor zwei Jahren auf der Interzoo in Nürnberg entdeckt, aber erst jetzt habe ich ihn vor einiger Zeit für meinen Laden Moin Hund bestellt. DER PULLER! Klingt verhältnismäßig bescheuert, aber der Name ist ja nicht ausschlaggebend, sondern was das gute Stück kann.

Hundefutter-Inhaltsstoffe: Händler-Eigenmarken im Vergleich

Hundefutter-Inhaltsstoffe: Händler-Eigenmarken im Vergleich

Dem lieben Vierbeiner soll es an Nichts fehlen. So werden durch das ganze Land Dackel, Golden Retriever und Mischlingshunde mit bester Nahrung verwöhnt. Richtig so, denn nicht nur dem Menschen soll es gut gehen. Den Vierbeinern geht es nicht anders als den Zweibeinern: Gesunde Ernährung ist die Basis für eine gute Gesundheit. Daher sollten Hundehalter einen direkten Blick auf die Inhaltsstoffe von Hundefutter werfen.

Hund auf dem Sofa - Ja oder Nein?

Hund auf dem Sofa - Ja oder Nein?

Wenn man Hund auf dem Sofa oder Hund im Bett auf Google eingibt, dann findet man diverse Einträge, die vermuten lassen, dass der Hund die Weltherrschaft übernehmen möchte, wenn er auf dem Sofa oder im Bett liegt. Ob das immer so ist, damit wollen wir uns heute näher befassen.

Warum wälzen sich Hunde im Dreck...oder in Schei.e?

Warum wälzen sich Hunde im Dreck...oder in Schei.e?

Tja, ich muss es mal so formulieren...wir haben zwei komplett unterschiedliche Hunde zu Hause und deshalb kann ich persönlich nicht sagen, dass sich JEDER Hund gerne in Dreck oder Scheiße wälzt, aber zumindest sehr viele von ihnen tun es. Nane ist ein "Sie-tut-es-Hund" und Chewy ein "Nicht-Wälzer".

Wenn man sich das Verhalten von "Wälzern" mal näher ansieht, dann gibt es unterschiedliche Theorien, warum Hunde dieses Verhalten zeigen. So richtig sicher sind sich die Experten nicht, aber es hat ja auch noch niemand konkret einen Hund fragen können, warum er sich gern in Scheiße wälzt.

Gebärmutter-Vereiterung - (Pyometra)

Gebärmutter-Vereiterung - (Pyometra)

Wie ihr wisst, ist unsere Nane nicht kastriert. Wir haben häufig über Pro und Contra nachgedacht, aber uns bisher immer dagegen entschieden. Allerdings begleitet uns seither auch die Angst, dass sie mal eine Pyometra bekommen könnte, Scheinschwangerschaften und Co. Bis sich gestern plötzlich alles geändert hat. 

Naturprodukte für den Hund

Naturprodukte für den Hund

In den letzten Jahren hat bei den Menschen ein Umdenken stattgefunden und eine gesunde und natürliche Lebensweise liegen dabei voll im Trend. In den Städten eröffnen immer mehr "grüne" Restaurants und immer häufiger lösen Smoothies den klassischen Kaffebecher ab. Menschen beschäftigen sich mit den Lebensmitteln, die sie konsumieren. Dabei stehen die Herkunft und die Inhaltsstoffe im Mittelpunkt.