News rund um den Hund

Wir halten Euch in der spannenden Hundewelt auf dem Laufenden und versorgen Euch mit allen News, Entdeckungen und Reports rund um den Hund!

Gebärmutter-Vereiterung - (Pyometra)

Gebärmutter-Vereiterung - (Pyometra)

Wie ihr wisst, ist unsere Nane nicht kastriert. Wir haben häufig über Pro und Contra nachgedacht, aber uns bisher immer dagegen entschieden. Allerdings begleitet uns seither auch die Angst, dass sie mal eine Pyometra bekommen könnte, Scheinschwangerschaften und Co. Bis sich gestern plötzlich alles geändert hat. 

Naturprodukte für den Hund

Naturprodukte für den Hund

In den letzten Jahren hat bei den Menschen ein Umdenken stattgefunden und eine gesunde und natürliche Lebensweise liegen dabei voll im Trend. In den Städten eröffnen immer mehr "grüne" Restaurants und immer häufiger lösen Smoothies den klassischen Kaffebecher ab. Menschen beschäftigen sich mit den Lebensmitteln, die sie konsumieren. Dabei stehen die Herkunft und die Inhaltsstoffe im Mittelpunkt.

Warum verbuddeln Hunde ihr Fressen?

Warum verbuddeln Hunde ihr Fressen?

Na, kennt ihr das auch von eurer Fellnase? Ihr habt einen tollen Kauknochen oder ähnliches besorgt und schwups...verschwindet euer Vierbeiner und verbuddelt es im Garten oder mit der Nase unter seiner Lieblingsdecke, im Körbchen oder wo auch immer. Warum ist das so, haben wir uns gefragt?

Zahnwechsel beim Hund! Was tun?

Zahnwechsel beim Hund! Was tun?

Wenn dein kleiner Liebling anfängt an Möbeln, Schuhen und Co. zu knabbern, dann kann das nicht nur eine Unart sein, sondern es könnte möglicherweise auch am Zahnwechsel liegen. Wie bei uns Menschen, steht das natürlich auch bei Hunden irgendwann an.

Warum schwitzen Hunde nicht?

Warum schwitzen Hunde nicht?

Häufig liest man Berichte, wie man seinem Vierbeiner die heißen Tage etwas erleichtert oder wie gefährlich Hitze für unsere Hunde ist. Aber warum ist das eigentlich so, dass unsere Fellnasen nicht schwitzen?

Haariges Thema...

Haariges Thema...

Jeder Hundehalter oder zukünftige Hundehalter kennt das "Problem"...HUNDEHAARE! Manche Fellnasen haaren dauerhaft, andere nur 2x jährlich sehr stark...und manche Rasssen gar nicht. Wir geben euch Tipps, wie ihr das haarige Thema in den Griff bekommt.

Partner auf Hundeklick.de