Hundeinfos von A-Z auf einen Blick!

In unseren Hundeinfos findet ihr die verschiedensten Kategorien und Themen rund um den Hund. Von der Ernährungswelt bis hin zu den Gesundheitsinfos. 

Großartige Fellpflege für deinen Vierbeiner

Großartige Fellpflege für deinen Vierbeiner

Ich habe in der letzten Woche zum ersten Mal "The Furbulous" Silk Coat für meine Landseerdame Nane bestellt. Unser Chewy braucht es nicht unbedingt, aber Nane hat halt eben langes Fell, badet unfassbar gerne in ekligen Tümpeln und aufgrund ihrer Größe sabbert sie auch ein bisschen. Da ist man dann schon froh, wenn man einen leckeren Geruch über den Tümpelduft legen kann. Hunde Fellpflege ist eh ein Thema, dem man ruhig mehr Zeit widmen kann, denn die vierbeinigen Lieblinge geniessen es durchaus auch, wenn sie verwöhnt werden. 

Hausmittel gegen Durchfall beim Hund

Hausmittel gegen Durchfall beim Hund

Wenn ein Hund Durchfall hat, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Natürlich muss man da auf jeden Fall schauen, woran es liegt. Man ist sich oft nicht sicher, ob man direkt zum Tierarzt gehen sollte oder es doch nur was "leichtes" ist. Deshalb gehen wir in diesem Artikel näher darauf ein, was man kurzfristig tun kann, um dem eigenen Hund zu helfen. 

Alcott Rolleine

Alcott Rolleine

Rollleinen sind wohl ein Thema, das die Hundenation fast so sehr spaltet, wie es Futter und Erziehung tun. 
Die Einen lieben sie, die Anderen hassen sie. Richtig angewendet, können sie eine wunderbare Erleichterung und Alternative zur sich-ständig-verheddernden-Schleppleine sein. Falsch angewendet können sie lebensgefährlich für Hund und Mensch sein.

Kuscheliger Winterurlaub mit Hund(en)

Kuscheliger Winterurlaub mit Hund(en)

Gerade in den Wintermonaten können sich Mensch und Hund in der herrlichen Natur Bayerns/ dem Frankenland wunderbar erholen. Die abwechslungsreiche Landschaft lässt sich in Wanderschuhen ebenso prima entdecken wie in Schneeschuhen oder in einer kompletten Skiausrüstung.