Gesundheitsthemen rund um den Hund

Hundegesundheit ist für jedes Frauchen und jedes Herrchen ein total wichtiges Thema. Wir informieren euch über Krankheiten, Symptome und geben euch Tipps, was ihr tun könnt, um eurem Vierbeiner schnell zu helfen. 

Hausmittel gegen Durchfall beim Hund

Hausmittel gegen Durchfall beim Hund

Wenn ein Hund Durchfall hat, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Natürlich muss man da auf jeden Fall schauen, woran es liegt. Man ist sich oft nicht sicher, ob man direkt zum Tierarzt gehen sollte oder es doch nur was "leichtes" ist. Deshalb gehen wir in diesem Artikel näher darauf ein, was man kurzfristig tun kann, um dem eigenen Hund zu helfen. 

Pfotenpflege beim Hund!

Pfotenpflege beim Hund!

Über Fellpflege wird bei vielen Hunderassen unentwegt gesprochen, gefachsimpelt und es werden Tipps gegeben. Aber was ist mit den Pfoten unserer Lieblinge? Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen. 

Hilfe, es juckt! Was tun?

Hilfe, es juckt! Was tun?

Jeder hat schon mal davon gehört und viele Hunde sind auch mal im Laufe ihres Lebens betroffen. FLÖHE! Eine unangenehme Geschichte weil es nicht immer leicht ist die Biester wieder loszuwerden. Wir verraten euch einige Infos und Tipps!

Würmer - Was tun und wann?

Würmer - Was tun und wann?

Mit dem leidigen Thema Würmer mussten sich schon viele Hundefreunde beschäftigen. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn der Hund Würmer hat und woher kommen sie? Wir beschäftigen uns heute mal näher damit. 

Das könnte dich auch interessieren!