Hundekind Abby

Hundekind Abby

Die süße Abby und ihre Zweibeiner erleben gemeinsam eine komplett neue Zeit. Heute stellt sich Abby kurz vor. 

Hundekind Abby ist ein Hundeblog, bei dem es, wie der Titel schon sagt, um das Hundekind geht. Seit über einem Jahr muss sich Abby aber den Platz auf dem Sofa mit unserem Minimensch teilen und so ergeben sich ganz viele Dinge, die wir vorher nicht bedacht hatten.

Muss man bei der Erziehung etwas beachten? Wie reagiert ein Hund auf ein Kind und umgedreht? Wie beschäftigt man einen Hund trotz umherlaufendem Kind?

All diesen Dingen gehen wir neben Produkttests, DIYs, Leseempfehlungen und Trickwettbewerben auf den Grund.

Doch nicht nur das Thema Kind und Hund spielt bei uns gerade eine wichtige Rolle. Abby hat während meiner Schwangerschaft eine Leinenaggression entwickelt, an der wir jetzt trainieren. Die herkömmlichen Trainingsansätze haben bei uns nicht gewirkt und so arbeiten wir inzwischen mit alternativen, gewaltlosen (!) Trainingsansätzen. Sehr gerne lassen wir euch daran in unregelmäßigen Abständen teilhaben.

Aber auch Abbys Auslastung sieht inzwischen anders aus und wir haben den Zughundesport für uns entdeckt. Angefangen mit Caniwandern werden wir dieses Jahr noch schneller unterwegs sein. Wenn ihr also schon immer wissen wolltet, was Caniwandern ist und wie man mit Zughundesport anfängt, dann begleitet uns auf unserer spannenden Reise. 

www.hundekind-abby.de

Abby und ihr Frauchen - Hundeblag

abbygroß

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de