Amberdog®L.Dröse e.K.

Hundebedarf, Zubehör & Co. Amberdog®L.Dröse e.K.

Über uns

Amberdog® - Das ORIGINAL
Bernsteinketten für Hunde 10 Jahre Erfahrung

Zeckenschutz ohne Chemie mit dem Bernstein-Halsband für Hunde

Was lange nur ein Geheimtipp unter Hundefreunden war, wird immer mehr zum beliebten natürlichen Zeckenschutzmittel: die Bernsteinkette. Doch wie wirkt der Bernstein?

Bernstein ist kein Stein, sondern fossiles Baumharz. Wer schon einmal an frischem Baumharz gerochen hat, kennt den fein-würzigen Duft, den die ätherischen Öle ausströmen. Auf diesem Geruch beruht die eine Wirkung, die dem Bernstein bei der Zeckenabwehr zugeschrieben wird: Zecken mögen diesen Geruch nicht und halten sich davon fern.

Die zweite Wirkung des Bernsteins erklärt sich durch die elektrostatische Aufladung des Hundefells, welche so gering ist, dass weder der Mensch noch der Hund sie wahrnehmen kann. Diese elektrostatische Wirkung ist schon lange bekannt. So ist „Elektron“ das griechische Wort für Bernstein.

Beide Wirkungsweisen – der Geruch und die Aufladung des Tierfells – bauen sich erst mit längerer Tragezeit auf. Darum sollte das Halsband nur zum Reinigen oder bei besonders wildem Herumtollen abgenommen werden. Die Reinigung ist übrigens denkbar einfach: Die Kette wird unter lauwarmem Wasser abgespült. Demensprechend kann die Kette auch beim Schwimmen getragen werden.

„Auf einige wichtige Details sollte man beim Kauf einer solchen Bernsteinkette unbedingt achten“, erklärt Laima Dröse, Inhaberin von Amberdog.de. „Die Kette sollte aus mehreren unpolierten, echten Natur-Bernsteinen bestehen. Nur dann entsteht der gewünschte Abrieb mit dem für die Zecken so unangenehmen Geruch. Und für die Sicherheit des Tieres muss die Kette Sollbruchstellen haben.“ Die Produkte bei Amberdog.de entsprechen diesen Vorgaben und alle Bernsteinketten werden mit Echtheitszertifikat geliefert.

Mit der Zeit reiben sich die unbehandelten, rauen Bernsteine am Tierfell glatt. Dann sollte die Kette ausgetauscht werden. Bernstein gegen Zecken – das empfehlen mittlerweile auch viele Tierärzte. Für alle Tierbesitzer, die ihre Lieblinge vor unnötiger Chemie bewahren wollen, gilt: Probieren geht über studieren! Zum Testen verlost Amberdog.de hier bei uns drei Bernsteinketten.

Über Amberdog®:

Bernstein, das Gold der Ostsee, liebt Laima Dröse schon seit ihrer Kindheit. Im Jahr 2003 machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und eröffnete den ersten Online-Shop als „Bernsteinfee“. Je mehr sie sich mit dem fossilen Harz, seinen einzigartigen Formen und den warmen Farben beschäftigte, umso größer wurde das Angebot in ihrem Shop. Mit Amberdog.de entstand später ein weiterer Shop. Hier liegt der Schwerpunkt auf Bernsteinketten zur Zeckenabwehr.

Unser Angebot für dich!

Nassfutter
Lederhalsbänder
Hundebürsten
Hundeshampoo
Hundestriegel
Schwimmspielzeug
Futterzusätze
Öle

Marken

Amberdog®

Bezahlarten

Vorkasse
PayPal
Nachnahme
Lastschrift
Bezahlen via Amazon

Versandarten

DHL

Bilder aus unserem Angebot!

Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.
Amberdog®L.Dröse e.K.