Vorstellung unserer Rechtsexpertin Britta Rakow

Vorstellung unserer Rechtsexpertin Britta Rakow

Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Britta Rakow. Ich bin in Hamburg geboren und hier mit unserem Langhaardackel „Charly“ aufgewachsen. 

Dieses Glück währte über 13 Jahre.

Danach zog unser Airedale Terrier „Spencer“ bei uns ein, der leider nie ein gesunder Hund war. Gerade aufgrund seiner Anfälligkeit und meinem Interesse an Tieren, hatte ich mich nach meinem Abitur dazu entschieden, Tierarzthelferin zu werden.

Erst danach habe ich an der Hamburger Universität Rechtswissenschaften studiert. In der Prüfungszeit meines 1. Examens kam „Emma“ (Boxer-Beagle-Mix) in unsere Familie und hält uns bis heute auf Trab.

rakow1

Als zugelassene Rechtsanwältin bleibe ich den Tieren treu, deshalb ist eines meiner Tätigkeitsfelder das „Recht rund ums Tier / Hunderecht“.

Hierzu gehören u. a. die Wahrnehmung aller Tier- und Halterinteressen vor Verwaltungs-, Zivil- und Strafgerichten sowie die Vertretung in behördlichen Widerspruchsverfahren unter Beachtung der geltenden Gefahrhundegesetze und Verordnungen der Bundesländer.

Eure Rechtsanwältin Britta Rakow                                                                                      

Telefon: 040 - 38 66 23 37

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.rechtsanwaeltin-rakow.dee

 

Partner auf Hundeklick.de