Hundezonen Österreich

Hundezonen Österreich

iOS7 Update für: Hundezonen Österreich App

Jetzt mehr als 300 Hundezonen und Badestellen in Österreich als App!

Glücklicherweise gibt es in Österreich eine Vielzahl von Hundeausläufen und Hundebadestellen, die allerdings meist nicht so einfach zu finden sind. Nun gibt es für Österreichs Hundebesitzer endlich eine App für iPhone, iPad und iPod Touch, mit dessen Hilfe sich mühelos das nächste Ausflugsziel zum Wandern und Baden mit dem vierbeinigen Freund oder auch die beste Gassirunde in der Nähe finden lässt. Nach dem Starten der App öffnet sich zunächst eine Übersichtskarte auf der die Hundebadestellen, Hundewälder und Freiläufe durch unterschiedliche Pins gekennzeichnet sind. Durch einfaches zoomen lässt sich schon in der Karte eine genauere Auswahl treffen. Selbstverständlich kann man auch über eine Suchfunktion nach Namen oder Orten suchen. Durch Antippen des ausgewählten Strandes öffnet sich ein informatives Menu, das über Beschaffenheit, Leinenzwang, Kosten, Parkmöglichkeiten, gastronomische Einrichtungen und vieles mehr informiert. Über die Routenfunktion wird sichergestellt, dass der Strand von jedem beliebigen Standort sofort gefunden werden kann. 

Die App informiert auch über in der Nähe befindliche Toiletten, Beutelspender, Sitzgelegenheiten und verbindet bei Bedarf mit der Homepage des Urlaubsortes. Die komfortable Menuführung ermöglicht eine intuitive und einfache Bedienung der App. Sollte es dem Vierbeiner einmal schlecht gehen wird prompt der nächste Tierarzt (in Zusammenarbeit mit VETFINDER) angezeigt, bei Bedarf verbindet die App mit nur einem Klick sogar mit der Praxis. Der Weg dorthin ist ebenfalls abrufbar! Mit der App Hundezonen Österreich ist ein unverzichtbares Tool für jeden Hundebesitzer entwickelt worden, welches egal ob im Urlaub oder nur beim Wochenendtrip schnell und umfassend informiert!

Das Team von hundestraende.com bietet zudem noch folgende Apps an: Die beliebte App Hundestrände Deutschland (über 160 Strände), Hundestrände Plus Deutschland (ca. 900 Hundestrände, Freiläufe, Wälder und Badestellen) und Hundewälder DK (mehr als 150 Hundewälder in Dänemark). Alle erhältlich im Apple AppStore.

Hier kannst du die iOS App Hundezonen Österreich downloaden!