Trickschule für Hunde I

Trickschule für Hunde I

Manuela Zaitz

Trickschule für Hunde 1 & Trickschule für Hunde 2

Mit gut umsetzbaren Übungsanleitungen zeigt Frau Zaitz mit der ersten Doppel-DVD Schritt für Schritt wie man dem eigenen Hund verblüffende Tricks beibringen kann. Welche Methoden hierbei sinnvoll sind und wie man am besten vorgeht, wird ausführlich beschrieben. Dabei stehen aber vor allem der Spaß von Mensch und Hund sowie eine harmonische Zusammenarbeit im Vordergrund. 

Auf der zweiten Doppel-DVD finden Hundebesitzer neue Ideen für Tricks und schlüssige Erläuterungen für den Übungsaufbau. Auch wenn man die erste DVD nicht besitzt, kann man mit dieser DVD arbeiten, da die Autorin wichtige Grundbegriffe noch einmal kurz erläutert. Die gezeigten Tricks haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass auch Trickdogging- Anfänger gleich loslegen können. Die Übungen sind sehr vielfältig, außerdem kann man die Tricks flexibel variieren und individuell auf Hund und Halter abstimmen. Eine Anleitungs-DVD für viel Spaß und sinnvolle Beschäftigung im Hunde-Alltag!

Aus dem Inhalt:

Doppel DVD 1

  • Konditionierte Verstärkung und Lob
  • Grundkommandos
  • Trainingstagebuch
  • Zahlreiche Tricks und wie man sie übt

Doppel DVD 2

  • Wichtige Grundbegriffe für das Trickdogging
  • Jede Menge neue Tricks
  • Über Castings, Turniere und andere Auftritte

Über die Autorin: 

Manuela Zaitz lebt in Moers und betreibt dort die Ausbildungsstätte „Hunde-Spiele“. Sie hat langjährige Erfahrung im Umgang, in der Beschäftigung und der Ausbildung von Hunden. Mit ihren Hunden Benda, Morris und Scully tritt sie regelmäßig auf und zeigt ihre vielfältigen Hundetricks.

Bibliographische Daten

Manuela Zaitz

Trickschule für Hunde 1

Trickschule für Hunde 2

200 Minuten pro Doppel-DVD, Cadmos

ISBN (DVD 1): 978-3-8404-4501-9

ISBN (DVD 2): 978-3-8404-4504-0

Einfach bei Amazon bestellen: Trickschule für Hunde I [2 DVDs]

Partner auf Hundeklick.de