Drohung am Jacobipark - Bitte aufpassen!

Drohung am Jacobipark - Bitte aufpassen!

Eine besorgte und aufmerksame Userin hat uns dieses erschreckende Bild geschickt und einige Infos zu dem Thema.

Aufgehängt wurde der Zettel am Hundeauslauf Jacobipark in Wandsbek. Die Botschaft ist leider mehr als deutlich. Das versetzt Hundehalter dort in große Angst und bei der aktuellen Giftködersituation, leider auch noch zu Recht.

Es handelt sich bei dem Hundeauslauf um eine eingezäunte Hundewiese. Dort gab schon mehrere Vorfälle in den letzten Jahren. Anwohner beschweren sich regelmäßig über die Lautstärke der Hunde.

Die meisten Halter achten sehr darauf, dass ihre Hunde nicht während des Besuches auf der Wiese bellen, aber leider gilt das wie immer nicht für alle Halter und natürlich gibt es einfach auch mal Situationen in denen ein Hund bellt. Einige Parkbesucher und Anwohner fühlen sich dadurch aber stark belästigt.

Unsere Userin sagt dazu: "Schade, dass man so von den eingezäunten Auslaufflächen vertrieben wird. Wenn Giftköder ausgelegt werden, hat man nicht wirklich die Chance diese zu finden, weil im Gebüsch um die Hundewiese sehr viel Laub liegt."

So möchte man natürlich mit dem Vierbeiner diese Wiese nicht mehr nutzen. Vor allen Dingen ist der Zettel jetzt weg, so dass man noch nicht einmal weiß, was hier los ist, wenn man nicht davon gelesen oder gehört hat.

Hoffentlich handelt es sich in diesem Fall um eine leere Drohung, denn die Hunde können mit Sicherheit NICHTS dafür, wenn es hier zu Streitigkeiten kommt.

Die Wiese ist speziell für sie dort eingerichtet worden und normal sollte jeder Halter bestrebt sein, da auch auf das Umfeld Rücksicht zu nehmen, speziell wenn es eh schon häufiger Ärger deshalb gab. Andererseits kann es nicht der Ernst des Verfassers sein, mit solchen Drohungen Halter in Angst und Schrecken zu versetzen, die eine öffentlich ausgeschriebene Hundewiese nutzen.

Bitte informiert auch andere Halter in der Region, falls es nicht bei einer leeren Drohung bleiben sollte.

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de