Tanja Askani - Gänsehaut pur!

Tanja Askani - Gänsehaut pur!

Wir waren am 08.11.2014 in Pinneberg bei unserem ersten Tanja Askani Vortrag. Organisiert hat die Veranstaltung Riechwerk.com.

Was wir in diesen vier Stunden erlebt haben, davon müssen wir euch berichten!

Angemeldet waren wir schon lange für den 08.11.2014, aber was uns bei dem Vortrag erwarten würde, das wussten wir noch nicht so genau. 

Natürlich haben wir schon ganz viel von Tanja und ihren Wölfen gehört oder auch gelesen, aber selber bei einem Vortrag waren wir noch nicht. Mein erster Gedanke damals bei der Anmeldung war: "Ohne "Live-Wölfe" kann das ja gar nicht so spannend werden!"....Von wegen! 

Ich habe selten so viele kleine Schmunzler, ein Lächeln im Gesicht, Tränen in den Augen und Aufregung während eines Vortrages erlebt, wie an diesem Samstag in Pinneberg. Tanja lässt ihre Zuhörer mit Hilfe von Fotos, Videos, aber vor allen Dingen mit ihren Worten und Berichten über ihre Lieblinge, die Wölfe, fast schon live daran teilhaben, wie es ist Wölfe zu begleiten und sie zu erleben. Jedes ihrer Tiere, egal ob Hund, Schweinchen, Reh, Mufflon oder Wolf wird in ihren Worten lebendig. 

Ich habe während der ganzen vier Stunden nicht einmal das Bedürfnis gehabt mit den Gedanken woanders zu sein, was ja durchaus schon mal passieren kann, wenn man in einem Vortrag sitzt, sondern ich hätte noch weitere hundert Stunden zuhören können und vor allen Dingen auch die Fotos und Filme ansehen mögen.

Es war ein fantastisches Erlebnis etwas über Shadow, Filou, Lobo, Rico, Nanuk, Noran, Naaja, Cheenok, Daylight und Flocke zu hören, aber auch über jedes andere Tier, dass in dem gemeinsamen Leben einen Platz hat oder hatte. 

Was wir in den 4 Stunden über Wölfe gehört und gesehen haben, werden wir bestimmt nicht vergessen und so wie Tanja es gesagt hat: Man steckt sich mit dem "Virus" Wolf an und die Krankheit ist unheilbar! Ich glaube, dass wir uns angesteckt haben und ganz begierig darauf sind noch viel mehr über diese wundervollen Geschöpfe und Tanja zu erfahren! Prädikat: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Danke, Tanja!!!

Noch viel mehr über Tanja, ihre Arbeit und die Wölfe erfahrt ihr hier: 

www.tanja-askani.de

 

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de