Diese Hundebürste kann richtig was...

Diese Hundebürste kann richtig was...

Hallo ihr Lieben, heute haben Mila und ich auch mal eine etwas ungewöhnliche Kaufempfehlung mitgebracht: Eine Bürste. Genaugenommen die „Maxi-Pin“ von EHASO.

Das mit dem Bürsten ist bei Madame nämlich immer so eine Sache: Generell ist alles, was potentiell am Fell ziepen könnte furchtbar böse und muss sofort gefressen oder wenigstens verbellt werden.

Natürlich kann man das mit nötiger Konsequenz unterbinden, aber die Fellpflege soll ja nicht immer erst in einen Wrestlingkampf zwischen mir und dem Hund ausarten müssen. 

Um uns also den Stress deshalb sparen zu können, haben wir alle möglichen Bürsten und Kämme ausprobiert:

Angefangen bei der „Zupfbürste“, über schlichte Metallkämme, dem Furminator bis hin zu Pferdestriegeln oder gar der guten Wildschweinborstenbürste aus dem Frisörfachhandel waren alle nicht das Wahre um der Unterwolle Herr zu werden. 

Von einer lieben Freundin haben wir dann die Maxi-Pin empfohlen bekommen: Sie selbst kämmt ihre Bearded Collies damit und ist begeistert. Anfangs noch sehr skeptisch hab ich mit dann durch das immer tolle Fell ihrer Beardies überzeugen lassen und die Bürste einmal getestet. 

Das Ergebnis war wirklich faszinierend: Die sonst so empfindliche Madame ließ sich mit einem wohligen Seufzen auf die Seite plumpsen und schlief beim Bürsten ein, während ich einen riesigen Berg Unterwolle aus Ihrem Fell holte. 

Dass Mila so entspannt reagierte konnte ich dann doch nicht glauben – sogar ihre hochempfindliche „Fass-mich-nicht-an“-Ringelrute durfte ich bürsten!

Natürlich siegte die Neugierde, wieso das ganze denn so angenehm ist, also hab ich die Bürste selbst einmal ausprobiert und des Rätsels Lösung entdeckt: Das Kämmen mit der Maxi-Pin-Bürste ist das perfekte Mittelmaß zwischen streicheln und massieren. Nebenbei entwirrt sie ganz toll alle Knötchen und Kletten – sowohl beim Frauchen, wie auch beim Hundekind. 

Für uns also eine klare Kaufempfehlung für alle Hundebesitzer mit langhaarigen Hunden! 
Ob das Ergebnis bei kurzhaarigen Hunden genauso erfolgreich ist, weiß ich nicht. Aber über die Fellmassage freut sich bestimmt jeder Vierbeiner! 

Die Bürste (und viele weitere Fellpflege-Artikel) findet man übrigens bei EHASO im Shop, bei Amazon und natürlich auch auf vielen Messen.

 

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de