Tridoglon in Mölln

Tridoglon in Mölln

Das unsere Hunde vielseitig sind, das wissen wir doch alle. Und deshalb können sie natürlich auch bei einem Tridoglon mitmachen. 

Wer von euch das erste Mal das Wort TRIDOGLON hört, dem geht es wahrscheinlich ähnlich so, wie es uns ging. Ein großes Fragezeichen im Kopf. Man kennt einen Triathlon, aber wie soll das mit Hunden gehen?  

Am Wochenende in Mölln haben wir es dann live miterlebt. Wir waren mit einem Messestand auf der Veranstaltung vor Ort vertreten und konnten beobachten, wie über 40 Hunde mit ihren Besitzern hochmotiviert, sportlich gekleidet und voller Spaß nach Mölln kamen, um sich der Herausforderung zu stellen. 

Die Teams mussten 3 Aufgaben bewältigen:

1. Geschicklichkeitsparcours

2. Wissensquiz rund um den Hund

3. Geländeralley mit Schatzsuche

 Die Ergebnisse und Zeiten aus allen drei Bereichen wurden dann am Ende addiert und ergaben die Platzierungen. Nach und nach konnte man sehen,  wie alle fleissig und mit Eifer an die Aufgaben gingen. Die Vierbeiner waren bunt gemischt, von ganz kleinen Hunden bis ganz großen Hunden war alles mit dabei. Bei den Zweibeinern war von jung bis alt auch eine gute Mischung vorhanden. 

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Tierschutz in Mölln, die später auch noch einige ihrer Hunde zur Vermittlung vorstellten. 

Auch für das leibliche Wohl der Zweibeiner war ausreichend und liebevoll gesorgt worden. Vom leckeren Würstchen bis hin zum tollen Kuchen war alles da. Das Team hat sich wirklich viel Mühe gegeben.  

Natürlich gab es auch einige Aussteller, die sich um das Wohl unserer Fellnasen gekümmert haben. Tolle Anbieter rund um den Hund, wie z.B. COLEHA - Leine-und-Halsband.de, Fellpfote.de, Hundeladen-am-Deich.de , Riechwerk.com, bertis-hundeshop.de und noch einige mehr. Eine tolle Mischung und für jeden Vierbeiner war etwas dabei. 

Obwohl der Wettergott leider zwischendurch nicht ganz mitgespielt hat und es doch ziemlich anfing zu regnen, sind alle ganz tapfer bis zur Siegerehrung geblieben und konnten gemeinsam den Teams gratulieren.  

Es war ein rundum schöner Tag und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir die Teams bei ihren Aufgaben beobachten können! Danke an Juliane Siegmeyer und ihr Team für die tolle Organisation und die Arbeit, die ihr damit hattet.  

Webseite: http://www.tridoglon.com

Partner auf Hundeklick.de