Zurück aus dem Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

Oh man, ihr Lieben, jetzt kann es wieder richtig losgehen bei den Hamburger Hunden, weil unser großer Jahresurlaub vorbei ist.

Wir haben einige neue Themen im Kopf und würden uns sehr freuen, auch eure Meinung dazu zu hören.

Wie immer könnt ihr eure Meinung im Hamburger Hunde Forum oder bei Facebook posten. Das Hamburger Hunde Forum könnt ihr für alle möglichen Themen nutzen. Vom Gassigang, über Gesundheitsfragen bis hin zu allgemeinen Themen rund um den Hund. Dort könnt ihr euch dann untereinander austauschen und miteinander kommunizieren.

Wir waren übrigens in den USA im Urlaub. Schon auf dem Weg dahin, tauchte das erste Mal wieder unser Lieblingsthema auf: HUNDE!!! Im Sky Mall Magazin unserer Fluggesellschaft gab es einige Sachen zu kaufen für die vierbeinigen Lieblinge. Wir werden euch einige davon vorstellen:

Unter anderem eine Flexi-Leine für zwei Hunde, einen Regenmantel für Hunde mit "integriertem Kopfdach" und ein Rattan-Hundebett. 

Die Amerikaner lassen sich da schon einiges einfallen. Auch in den PetSmart Stores in den USA haben wir Spielis gesehen, wie noch nie zuvor in unserem Leben. 

Es gibt aber auch die andere Seite...Welpen in Terrarien... alleine, einsam und ängstlich...Das hat uns das Herz gebrochen. Natürlich werden wir auch über dieses Thema ausführlich berichten. Wir konnten es kaum fassen...

In den USA haben wir lange nicht so viele Hunde gesehen, wie es in Deutschland der Fall ist, aber die die wir gesehen haben, waren immer an der Leine und leider häufig viel zu dick! Es gibt zwar viele Gimmicks und Dienstleistungen für die Vierbeiner dort, aber so das klassische gemeinsame Erleben von Spaß und gemeinsamen Aktivitäten fehlte uns dort sehr.

Platz zum Spazieren gehen ist in vielen Städten aber auch nicht wirklich gegeben. Nicht umsonst kann man auch einen Rasen mit Bewässerung und Plastikhydranten bestellen, den man sich ins Wohnzimmer stellen kann...Auch diesen werden wir vorstellen, denn so etwas skurriles haben wir lange nicht gesehen. 

Und dann noch ein Thema: Natürlich haben wir unsere Racker nicht mitnehmen können und wollen. Den langen Flug fanden wir als Menschen schon super anstrengend und wir wollten das Nane und Chewy nicht zumuten. Allerdings...HABEN SIE UNS SO SEHR GEFEHLT, DASS ES KAUM ZU ERTRAGEN WAR. Einen Teil der Familie nicht dabei zu haben ist schon sehr komisch. Wie ist es denn bei Euch? Fehlen euch die Fellnasen, wenn ihr im Urlaub seid, oder macht ihr nur Urlaub mit Hund?

Oh man, es ist toll wieder voll für euch da zu sein. Am Wochenende ist ja jetzt auch Schnauzenfest und wir hoffen auf viele Besuche eurerseits!

Eure Hamburger Hunde

Partner auf Hundeklick.de