MyDog 365

MyDog 365

MyDog365 – Die tägliche App für Hund & Mensch! Jeden Tag spannende Aufgaben und Tipps von Hundeprofis als Videoanleitung oder in Textform...

...– genau das bietet die neue App MyDog365, die im Oktober in die App Stores kommt. MyDog365 beschert Hundebesitzern und vor allem Hunden einen abwechslungsreichen Alltag und beugt so ganz nebenbei auch noch Erziehungsproblemen vor. 

Zum ersten Mal wird Hundebesitzern ein mobiles Lifestyle-Paket rund um den Hund geboten, das von Zuhause und unterwegs genutzt werden kann. Mensch und Hund sind dabei nicht auf feste Zeiten, gutes Wetter oder Hundeschulen angewiesen. Täglich neue Video-Aufgaben, Tipps und Anleitungen sorgen für Auslastung und Beschäftigung im Alltag, die besonders den Hunden Spaß macht. Und gleichzeitig wird die Bindung zwischen Mensch und Tier gestärkt und Erziehungsproblemen vorgebeugt. 

Das zentrale Feature von MyDog365 ist die Tagesaufgabe: hier bekommt der User eine kleine Aufgabe in Video- oder Textform gestellt, die er nach Möglichkeit am jeweiligen Tag mit seinem Hund erledigen soll. Das kann ein Suchspiel sein, oder der Teilschritt beim Erlernen eines neuen Tricks. Die Aufgaben stammen von erfahrenen Hundetrainern und Verhaltens-Spezialisten, und das Konzept ist so simpel wie effektiv: Jeden Tag 10 Minuten intensive Beschäftigung mit dem Hund stärkt nicht nur die Bindung zwischen Mensch und Tier ungemein, sondern wird vor allem den Bedürfnissen der Vierbeiner gerechter, als (nur) der übliche Spaziergang im Park. 

Neben den Tagesaufgaben bietet die App MyDog365 aber auch tägliche Tipps rund um das Thema Hund, der User kann seine Fortschritte einsehen, Errungenschaften sammeln oder sich in der Community mit anderen Hundebesitzern zu den Tagesaufgaben austauschen. 

Damit soll es den Hundebesitzern spielend einfach gemacht werden, ihre Hunde sinnvoll auszulasten und vor allem auch geistig zu fordern, was sonst bei den meisten Hunden in modernen Haushalten eher zu kurz kommt. 

Entwickelt wurde die App von TopDogs Media – einer Agentur aus Oldenburg, die auf Web-Projekte im Tierbereich spezialisiert ist, und die Anwendung in enger Kooperation mit renommierten Hundetrainern konzipiert hat. Derzeit läuft noch der Beta-Test von MyDog365. Nach der anschließenden Optimierung soll die App ab Oktober 2014 als Android-Version im Google Play Store erscheinen, wenig später auch für Windows Phone und Apple. 

Mehr erfahren Sie auf www.mydog365.com und natürlich auch bei Facebook unter www.facebook.com/MyDog365! 

Partner auf Hundeklick.de