Schnauzenfest 2014

Schnauzenfest 2014

WAAAUUU - Oder wie wir Zweibeiner sagen würden: "Das war eine richtig tolle Veranstaltung!"  

Unser erstes Schnauzenfest als Aussteller, aber auch zeitgleich als Besucher, hat uns richtig gut gefallen! Wir haben unglaublich viele nette und tolle Hundefreunde kennengelernt, noch viel nettere und tollere Vierbeiner und zeitgleich  eine Menge erlebt.  

Ok...den Teil mit dem Monsunregen und dem HAGEL!!!-Schauer hätten wir uns sparen können, aber alle Besucher haben tapfer gemeinsam ausgehalten und so wurden auch solche Situationen perfekt gemeistert. Ausserdem kamen sich die Hundefreunde unter den Pavillons und den anderen trockenen Orten so auch viel schneller näher und das ein oder andere Pläuschen wurde während der "Regenpausen" gehalten.

Aber jetzt mal von vorne...Los ging es gegen 09.30 Uhr morgens als sich die ersten Aussteller zum Aufbau eingefunden haben. Ganz nach dem Motto...der frühe Vogel fängt den Wurm...oder ist pünktlich fertig mit dem Aufbau..., waren auch wir schon zeitig da. Nach und nach trudelten alle ein und die Aussteller verwandelten den Rasenplatz in eine Hundemesse mit Charme. Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die Hilfe beim Aufbau unseres "Einwegpavillions"  - anders kann man das Ding nicht beschreiben, bei der Hundelobby e.V., Filet Mignon und natürlich unserer tollen Standnachbarin Anja Rath (www.happyanimals.net). Die Mischung an Ausstellern war aus unserer Sicht einfach spitze. Von Elbband bis zu den Royalen Pfoten, von der Hundeschule Halstenbek-Rellingen bis hin zu Alcott. Übrigens...bevor ich hier noch jemanden vergesse, werden wir am Ende noch mal alle Teilnehmer mit ihrer jeweiligen Internetpräsenz nennen.  

Los ging es dann für die Besucher um 11.30 Uhr! Trotz der mehr als widrigen Umstände durch die Cyclassics haben viele Hundefreunde mit ihren Fellnasen den Weg zum Schnauzenfest gefunden! Im Namen aller Aussteller bedanken wir uns dafür bei Euch! Wir haben selber alle erlebt, wie blöd das teilweise verkehrstechnisch war und schätzen es deshalb sehr. Vom Chihuahua bis zur Dogge, vom Puggle bis zum niedlichen Mischling waren fast alle Rassen vertreten. Es war großartig zu sehen, wie alle Zweibeiner und Vierbeiner die Atmosphäre genossen haben. In den Praxisräumen der Westend Village Tierarztpraxis fand das CITY DOG Fotoshooting statt und draussen ließen die Vorführungen verschiedener Aussteller die Hundefreundeherzen höher schlagen. Longieren mit dem Team von Jann Cassen-Drews, Mantrailing von Canine Trailing, Dog Dancing mit dem Team von CityDogs, einem tollen Vortrag über Assistenzhunde von Anja Rath und einer Show die keine Wünsche offen ließ (vom Obedience bis zur Fährtensuche, vom Agility bis zum Zuhundesport) von der Hundeschule Halstenbek-Rellingen. Wir hatten einen richtig guten Platz und konnten alle Vorstellungen super beobachten und die Hamburger Hunde sagen: "JEDER von euch hat das großartig gemacht! Es war eine echte Freude euch und euren Lieblingen auf vier Pfoten zuzusehen!" 

Wie bereits zu Beginn erwähnt, blieben wir leider alle nicht verschont von dem ein oder anderen Regenschauer und auch den ersten HAGEL!!!-Schauer in diesem Jahr durften wir natürlich begrüßen - wenn schon, denn schon! Aber, alle Besucher und Aussteller sind einfach ein Stückchen zusammengerückt und so ließ sich auch das gemeinsam überstehen!  

Für das leibliche Wohl der Zweibeiner sorgte der benachbarte Shop Fresh Food Coffe&More. 

Den ganzen Tag über waren Mensch und Hund also rundum gut versorgt und alle hatten sichtlich Spaß! Es war echt klasse. Auch die Atmosphäre und die Gespräche mit den Leuten waren wirklich super und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schnauzenfest bei der Tierarztpraxis Westend Village! Dann zum 5. Mal! Also...wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat hinzugehen, nächstes Jahr gibt es eine neue Chance. 

Und hier noch mal alle Aussteller im Überblick:

  1. Elbband - Hanseatische Manufaktur! 100% made in Hamburg. 100 % selbstgemacht
  2. Hunde-Lobby e.V. - Freie (und) Hundestadt
  3. Hamburger-Hunde.de - Das Hundeportal rund um den Hund
  4. Royale Pfoten - Exklusives für Vierbeiner
  5. Bernstyle-Bernsteinschmuck
  6. Candog - Fachseminare rund um den Hund
  7. Filet Mignon … der Hundeladen in Hamburg
  8. Hamburger Kugeln - Manufaktur für Hundetrüffel
  9. Julinka - Lovely products for pets
  10. Insa Hegeler - Malerin mit Leidenschaft und einem Augenzwinkern
  11. Mirrotears-Invention - Das Beste fürs Tier, das gönn ich mir
  12. Souldogs - Gemeinsam neue Wege gehen
  13. Stresslessdogs - Ihr Partner für zeitgemäße Hundeerziehung und Problemhundtherapie. 
  14. Tierheilpraxis Patrizia Gray - Homöopathie, Phytotherapie und Ernährungsberatung
  15. Tierphysiotherapie Ursula Stampa
  16. Die Tiertafel
  17. Tierzentrum Lüneburger Heide Tierphysiotherapie - Prävention - Rehabilitation - Geriatrie
  18. Paxis für Naturheilkunde Stefanie Leschhorn
  19. Tierphysiotherapie Jessica Wirl für Hund, Katze und Pferd
  20. Happy Animals Hundeausbildungszentrum
  21. Hundestraende.com- Hundestrände, -Badestellen, Hundezonen und Hundewälder als App
  22. Animal Wellbeing - Mobile Tierpflege
  23. Alcott - Adventures 

Die Werbepartner: 

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de