Schröders Hund - Tradition meets Innovation

Schröders Hund - Tradition meets Innovation

Es ist schon ein paar Wochen her, dass wir uns den Betrieb von Schröders Hund vor Ort angeschaut haben. Wir wollen euch aber auf jeden Fall daran teilhaben lassen.

Als wir das erste Mal mit Schröders Hund in Berührung kamen, fiel uns direkt das moderne Design der Webseite auf, das coole Logo und die innovative Idee mit dem Clic-Clic Leinensystem. Dieses Unternehmen wollten wir unbedingt näher kennenlernen. Wir haben mit Katharina Schröder einen Termin vereinbart und ehe wir uns versahen, waren wir vor Ort und bekamen eine tolle Führung durch die "Geschichte von Schröders Hund".

Wer denkt, dass Schröders Hund ein neues Unternehmen ist, der hat sich gewaltig getäuscht. Das Unternehmen Ludwig Schörder ist bereits seit 1825 ein Traditionsbetrieb im Bereich der Fertigung von Gürteln und anderen hochwertigen Lederprodukten. Eigentlich ja naheliegend, dass man dann auch irgendwann tolle Leinen und Halsbänder herstellt, wenn das Knowhow schon im Unternehmen vorhanden ist. Gut, dass auch in Traditionsunternehmen durch den Nachwuchs immer neue Impulse hereinkommen, so dass Katharina Schröder sich dieser Idee besonders annehmen konnte.

Vor Ort in der Produktion und auch im Unternehmen an sich, spürt man an allen Ecken und Kanten, dass hier die Produkte mit viel Liebe und Erfahrung gefertigt werden. Das Team von Schröders Hund hat uns alles im Detail erklärt und wir haben viele neue Infos über das Material Leder, die Struktur dieses Naturproduktes, die Qualität und viele andere Dinge lernen dürfen. Absolut klasse und vor allen Dingen auch Informationen die man nur von einem Fachmann bzw. einer Fachfrau bekommt. 

Die einzelnen Produktlinien von Schröders Hund zeichnen sich aus, durch ihre unterschiedliche Machart, aber auch durch die Art des Leders und die Farbgestaltung. Clic-Clic, Chic und OldSchool sind die Namen dieser tollen Leinen- und Halsbandlinien und jede für sich, ist einfach einzigartig.

Natürlich können auch die Zweibeiner etwas bei Ludwig Schröder für sich ergattern. Von der Ledertasche bis hin zum tollen Gürtel, den man sich selber zusammenstellen kann, ist einfach alles zu haben. Wir wussten gar nicht, dass man so viele unterschiedliche Dinge aus Leder herstellen kann und waren echt fasziniert. 

Schröders Hund bzw. Ludwig Schröder ist ein Traditionsunternehmen, das uns absolut überzeugt hat, die Qualität der Ware ist einfach super und das Team vor Ort mega nett. Wir sind froh, dass Schröders Hund zu unseren Partnern gehört und freuen uns auf weitere tolle Lederprodukte.

Partner auf Hundeklick.de