Augen auf beim Hundekauf!!!

Augen auf beim Hundekauf!!!

Die Retriever Rassen, aber auch viele andere Hunderassen erfreuen sich großer Beliebtheit bei Hundefreunden und solchen, die es noch werden wollen. Leider gibt es viel zu viele schwarze Schafe unter den Züchtern, die nicht an die Gesundheit der Tiere denken, sondern nur an den möglichen Verdienst.

Wer schon einmal einen Welpen bzw. erwachsenen Hund aus einer unseriösen Zucht mit starken gesundheitlichen Problemen hatte, der begeht diesen Fehler meist nicht wieder. Viele Welpen bzw. Junghunde aus Vermehrerzuchten schaffen meist nicht mal die ersten Jahre und wer selber einen Hund hat, der weiß, wie sehr es schmerzt den Vierbeiner leiden zu sehen oder wenn er von einem geht. 

Das Retriever-Forum.net hat einen tollen Infoflyer erstellt, auf dem man einige wichtige Daten und Infos findet, wenn man sich für einen Welpen aus diesen Rassen interessiert. 

Teilt diesen Bericht mit dem Flyer und informiert auch andere Hundefreunde. Nur gemeinsam kann man die Schicksale von Vermehrerhunden vermeiden und langfristig den Rassen helfen sich positiv zu entwickeln. 

augenauf2

augenauf1

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de