Ein trauriger Tag für die spanischen Galgos...

Ein trauriger Tag für die spanischen Galgos...

Für die meisten Menschen ist heute einfach nur der 1. Februar....für viele spanische Galgos ist es ein Tag des Schreckens. 

Unsere Partnerin paraperro® hat uns darauf aufmerksam gemacht, was für grausame Zustände diese wunderbaren Fellnasen ein Leben lang ertragen müssen und welches abartige Ende viele von ihnen erleiden. 

Ihr Leben lang werden viele Galgos in Spanien für die Jagd eingesetzt. Sie werden in unglaublichen Mengen gezüchtet, um Menschen während der Jagdsaison beim Hetzen von Hasen etc. zu helfen. Zusammengepfercht in Ställe und Schuppen, wenig Essen, keine Liebe, rein aus jagdlichen Zwecken gehalten ist ihr Leben häufig eine absolute Katastrophe. 

Doch noch viel schlimmer ist es am Ende der Jagdsaison. Dann werden die überflüssigen Jagdhunde "entsorgt". Manchen werden die Beine gebrochen, andere Galgos werden erschlagen oder man hängt sie an Bäume und lässt sie dort auf absolut widerliche Weise langsam verenden. Einfach nur furchtbar und abartig. 

Gott sei Dank gibt es auch viele Tierschützer, die diesen armen Kreaturen versuchen zu helfen und sie zu retten. 

paraperro® liegen die Galgos sehr am Herzen. Schließlich ist ein vierbeiniges Familienmitglied im Hause paraperr® auch ein Galgo und stammt ebenfalls aus Spanien. Deshalb findet eine ganz tolle Auktion für die spanischen Windhunde statt, deren Elend so unglaublich groß ist. 

Am Montag, den 1.Februar - dem Welt-Galgo-Tag - beginnt die Auktion um 7 Uhr früh. Schluss mit Bieten ist am Sonntag, den 7.2.2016 um 21 Uhr.

Zu ersteigern gibt es ein paraperro® Hundekissen in einer Spezial-Edition, die ausschließlich für diese Auktion entworfen wurde:

Das handbedruckte Kissen »Handle with care« in der Sonderfarbe Oliv und mit extra Druck eines Galgos mit rotem Herz. Die Größe L mit dem Durchmesser 110 cm ist für kniehohe Hunde, aber auch Galgos geeignet. Es handelt sich um ein paraperro®Komplettkissen: Also ein mit antiallergenen Microperlen gefülltes Inlet plus Bezug, den man ganz einfach zum Waschen abziehen kann. Weitere Infos zu unseren Kissen gibt es hier: www.paraperro.de/pages/hundekissen

S-T-A-R-T-P-R-E-I-S-----------------35 Euro----------

(Deutschland Versand kostenlos ab 100 Euro, Versand ins Ausland extra)

Das Geld wird dem Tierheim Ciudad Animal Refugio Animales Abandonados in Spanien bzw. der Organisation TSV Galgo-Friends e.V. für diese wunderbaren Kreaturen zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos über den "Dia del Galgo" findet ihr auf der Seite diadelgalgo.de.

Am 7.5.2016 gibt es außerdem am Brandenburger Tor eine Galgo Veranstaltung

paraperro1 2

Partner auf Hundeklick.de