Zughunde Workshop bei Anja Rath

Zughunde Workshop bei Anja Rath

Bei unserer Partnerin Anja Rath, Happy Animals Hundeausbildungszentrum könnt ihr mit eurem Vierbeiner in die Zughundearbeit reinschnuppern. Vor ein paar Tagen fand der erste Kurs in 2016 statt. 

Dieser Zughundeworkshop ging über 2 Tage mit insgesamt 11 Stunden. Vier Hunde mit ihren Haltern waren aus der Ferne angereist.

Am ersten Tag ging es um die Theorie und um das Anpassen und Anziehen der Zughundegeschirre. Auch die ersten Zugversuche fanden an diesem Tag schon statt. Am zweiten Tag ging es um die Fahrsicherheit mit den Gefährten und die Hunde wurden an diese gewöhnt. Dann folgten die ersten Läufe, noch in Begleitung, an den Gefährten angespannt und später liefen alle alleine ihre ersten Strecken.

Es herrschte eine entspannte und fröhliche Stimmung, sodass das Arbeiten mit Mensch und Hund sehr viel Spaß machte. Die Gefährte, wie Dogscooter und Bike, die Geschirre sowie sämtliches Zubehör wurden für diese Veranstaltung von Happy animals Hundeausbildungszentrum gestellt. Auch wurde für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt.

Wie man auf den Bilder sehen kann, ist Zughundesport nicht nur etwas für große Fellnasen. Auch kleine Hunde haben ihren Spaß bei der Arbeit. 

Der nächste Workshop Zughundesport findet vom 02.04. – 03.04.2016 statt. Vielleicht seid ihr dann ja auch dabei!

zughunde3

 

Partner auf Hundeklick.de