Hundetag im Tierpark Berlin

Hundetag im Tierpark Berlin

Was für eine tolle Idee. Ein Tag für unsere Fellnasen, im Tierpark Berlin. Dieses Jahr findet er zum 5. Mal statt. 

Im Jahr 2015 fand zum vierten Mal ein Hundetag im Tierpark Berlin statt. Ingesamt wurden an diesem Tag ca. 9.000 Besucher begrüßt. Jährlich nutzen ca. 100 Aussteller die Gelegenheit sich zu präsentieren. Es finden verschiedene thematische Führungen statt sowie stehen Aktionsflächen (Hundeparcour/Argility) zur Verfügung. Die Palellte der Aussteller geht von Hundesport, Hundeausbildung und Begleithunde sowie Produkte und Dienstleistungen für den Hund. Selbstverständlich werden auch Hunderassen an diesem Tag präsentiert.

  • Öffnungszeiten: Sonntag, 26. Juni 2016 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Besucherpreise: entsprechend der Eintrittspreise vom Tierpark Berlin 

Der Tierpark Berlin wurde 1955 im Park vom Schloss Friedrichsfelde angelegt, welches den historischen Mittel- punkt bildet. Mit seinen 160 ha und 8.000 Tieren ist er der größte Landschaftszoo in Europa. Er besticht durch großzügige Freianlagen und große Tierhäuser. Jährlich werden über 1 Million Gäste im Tierpark begrüßt. Seit 1992 ist der Tierpark Berlin eine Tochtergesellschaft der Zoo Berlin AG.

Der Tierpark Berlin ist in der Region die einzige zoologische Einrichtung, in der kostenfrei ein Hund zum Besuch vom Tierpark mitgenommen werden kann. Er ist damit ein beliebtes Ausflugziel für Hundeliebhaber.

Die Hauptstadtzoos werden in ihrer Arbeit durch den Förderverein aktiv unterstützt. Die Freunde Hauptstadtzoos sind der offizielle Ansprechpartner in der Förderung der Hauptstadtzoos. Sie ermöglichen ihren über 3.400 Mitgliedern die aktive Teilhabe an der Entwick- lung von Zoo Berlin, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin. Neben der nanziellen Förderung nimmt vor allem die ideelle Förderung der Hauptstadtzoos einen Hauptanteil der ehrenamtlichen Arbeit ein.

Gemeinschaft der Förderer
von Tierpark Berlin und Zoologischem Garten Berlin e.V. Thomas Ziolko und Karin Kemal
Am Tierpark 125, 10319 Berlin
Tel. 030-51 53 14 07 - Fax: 030-51 53 15 07 

hundetag6

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de