Vierbeinige Chefs - ERNL

Vierbeinige Chefs - ERNL

Vierbeinige Chefs sind die Hauptfiguren in dieser Reihe auf Hundeklick.de. Heute stellen wir euch Ernl vor! Ihr dürft gespannt sein. 

Hallo, ich bin Ernl ...

… der Erfinder der ERNL-Tasche und ich freue mich riesig, dass ich mich hier vorstellen darf.

Ich bin ein Spanischer Wasserhund, auch Perro de Agua de Español genannt und lebe im Norden Deutschlands, in Mecklenburg Vorpommern, direkt am Schweriner See. Ich hatte großes Glück, denn ich kam mit 3,5 Monaten aus einer spanischen Tötungsstation hierher.

Ich fand es schon immer toll, Sachen zu tragen. Als ich klein war, habe ich die Pantoffeln im Haus herumgetragen und wollte immer ein Spielzeug mit auf die Gassirunde nehmen. Später durfte ich beim Einkaufen helfen und die Brötchen oder mein Futter nach Hause tragen. Da die Taschen der Zweibeiner nicht sehr hundgerecht sind, brauchte ich eine Spezialtasche. Eine Tasche, die hund gut im Maul tragen kann, die nicht gegen die Beine schlenkert, wo der Inhalt vor Sabber geschützt ist und die hund auch mal abstellen kann, wenn es was zu schnüffeln gibt. Mein Frauchen bastelte und nähte und ich testete und nörgelte und testete wieder. Nach einigen Versuchen waren wir beide mit dem Ergebnis zufrieden und die Tasche bekam meinen Namen. Meine Freunde wollten nun auch alle eine haben und deren Freunde dann auch und so wurde die ERNL-Tasche immer bekannter.

ernl2

Im ERNL-Büro bin ich der Chef – logisch. Früh bin ich der erste, als Chef muss man schließlich mitkriegen, wer wann kommt. Wenn alle da sind, leg ich mich erstmal zum Nachdenken hin. In dieser Zeit werden die Ernl-Pakete gepackt und die eMails der Ernl-Fans beantwortet. Nach dem Mittagsgassi und dem Mittagssnack leg ich mich wieder hin – als Chef muss man ausgeruht sein. Beim Nachmittagsgassi  habe ich dann alle Pfoten voll zu tun. Ich nehme eine meiner Ernl-Taschen mit, suche eine schöne Location und lass mich dort fotografieren. Manchmal treffe ich mich mit Freunden und wir posen gemeinsamen beim “fein tragen”. Abends auf dem Sofa schau ich mir die Fotos an und poste die schönsten Bilder in Facebook und auf Instagram. Ein herrliches Dasein – ganz wie es sich für einen Chef gehört.

Die ERNL-Taschen gibt es in Größe M und S (bald auch XS) bei www.ernl.de

Winke winke, wuff wuff und immer “fein tragen!”

Euer Ernl |°•°|

ernl3

Das könnte dich auch interessieren!

Partner auf Hundeklick.de